Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge

Homepage Auflösung 800x600 oder 1024x768 ?

deeage (Anonym) / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Wenn ich die Page für 1024x768 optimiere, wird sie auf Monitoren mi 800x600 falsch dargestellt.
Gibt es eine Möglichkeit bei Dreamweaver eine dynamische, bzw. variable Auflösung für die Site einzustellen?
Wie kann ich kontrollieren, wie unterschiedliche Auflösungen (800x600,1024x768)auf unterschiedlichen Monitorauflösungen dargestellt werden?
Möglichst soll auf verschiedenen Monitorauflösungen die Site mit gleichen Seitenverhältnissen dargestellt werden.
Wie stelle ich das in Dreamweaver ein?
Vielen Dank schon mal im voraus für hilfreiche Tips!
Daniel Heinsen

bei Antwort benachrichtigen
Daddeldu deeage (Anonym) „Homepage Auflösung 800x600 oder 1024x768 ?“
Optionen

'Anonym' hat Recht, aber - und es hat bei mir lange gedauert bis ich es eingesehen habe - man muss 640x480 nicht mehr allzu viel Rücksicht nehmen. Bastel die Seite für 800 Pixel Breite und gut ist. Mir ist noch keine Site untergekommen die tatsächlich für 1024x786 "optimiert"(!) war. Anders gesprochen: jede für 800-Pixel "optimierte" Seite sieht auch bei 1024-Pixeln gut aus.
Daddel

PS: optimiere Deine Seite für alle Besucher, egal welches System, welcher Browser, welcher Bildschirm!!

bei Antwort benachrichtigen