Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Windows 2000 mit SP2, Realtek 8139 Treiber lässt sich nicht

KoolCave / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
ich habe mir eine Windows 2000 Installation erstellt wo das Service Pack 2 gleich integriert ist. Mein Problem ist das meine Netzwerkkarte eine Realtek 8139 zwar gefunden wird, wenn ich aber den Treiber zuordnen will weigert sich Windows den Treiber anzuzeigen. D.h. ich gehe auf Treiber aktualisieren wähle den Ordner mit dem Treiber aus, Windows zeigt mir den Treiber aber nicht an und behauptet es wäre kein Treiber da. Das es erst seit SP2 ist, weiß ich weil ich zuvor eine blanke W2k Installation gemacht hatte und es da funktionierte. Hat irgendjemand eine Idee wie ich eine Lösung finden oder den Fehler einkreisen kann. Das SP2 brauche ich leider wegen meiner Soundkarte und DVD gucken mit Soundausgabe über S/PDIF.

Gruß
Timon