Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.253 Themen, 123.480 Beiträge

Weiß jemand die PLL IC vom Gigabyte 6BA (Revision 3.0)?

sNYder1 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich will mal versuchen,per Softfsb bzw Cpucool meinen Prozessor zu übertakten.Der PLL Chip wird von beiden Programmen leider nicht erkannt,aber man soll es auch von Hand einstellen können.Dazu müßte ich Hersteller und Nummer desselben Chips haben.Hab schon zweimal geschaut,aber irgendwie bin ich wohl zu blöd,ich find den nicht.Also wenn jemand mal nachgeschaut hat... Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Snyder Anonym „Hallo, man muss schon mit der Lupe suchen um an den ziemlich kleinen Chips die...“
Optionen

Danke erstmal für die Hinweise!
Es gibt neben SoftFsb,wofür ja kein Support mehr angeboten wird,noch ein anderes Tool,mit dem man den FSB per Software übertakten kann.Das nennt sich CPUCool und ist unter www.podien.de zu finden.Dort ist auch eine Liste mit unterstützten bzw. nicht unterstützten PLLs.Stimmt es wirklich,daß bei gleichen Boardtypen auch unterschiedliche Chips verwendet werden?Dann bringt CY-22XX natürlich nix,auch wenn ich die XX wüßte.Denn auf der Liste stehen ein paar,die unterstützt werden,aber mehrere,die nicht unterstützt werden.
Aber der Platz,wo der PLL Chip auf dem Board sitzt,sollte doch zumindest überall gleich sein,oder? Wo wäre denn das,dann könnte ich selber nachschauen.
Vielleicht kriegt der Typ vom Gigabyte-Support ja noch was raus,er hat jedenfalls geschrieben,er würde sich schlau machen und sich dann wieder melden.
Na, noch habe ich Hoffnung! Gruß, sNYder

bei Antwort benachrichtigen