Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Formatierung (Quick) mit ´format /q´rückgänigig machen ???

Goofy ! / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Vor einer Neuinstallation habe ich die gesamte C:\\-Partition auf F:\\ gespiegelt. Die wichtigsten Daten separat nochmal gesichert. Unter anderem auch das Mail-Verzeichniss von Outlook-Express.

Zur Neuinstallation musste ich F:\\ allerdings formatieren da sich Windows 98 SE mit einer schon vorhandenen Windows-Version auf der selben Festplatte nicht installieren lies.

Nach der Neuinstallation wurden die E-Mail-Daten aus entsprechendem Verzeichniss wieder rüberkopiert. Doch E-Mails werden nicht mehr erkannt. Alle Versuche meine alten E-Mail (darin sind u.a. auch wichtige Passwörter enthalten) wieder zum Laufen zu bringen, schlugen fehl.

Einzigstes Licht am Ende des Tunnels wäre die gespiegelte Windows-Version nochmal zum Laufen zu bringen und dort die E-Mails nochmal separat zu exportieren.

Wer weiss Rat? Ich bin verzweifelt !!!

Wie gesagt: Die Partition F: wurde mit ´format f: /q´ quickformatiert; sollte also noch zu restaurieren sein.

bei Antwort benachrichtigen