Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Pentium I 133MHZ Übertackten- Probleme!!!!

Masta6 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallöle, alle zusammen, ich hab ein Problem:
Kann mir jemand sagen, wie ich meinen Pentium I Chip mit 133MHz übertackten kann, denn wenn ich auf meinem Motherboard (Asus T2P4-bis200MHZ) die Jumper für die interne Frequenz ändere geht nix, genauso, wenn ich den Multiplikator mittels Jumper verändere.
Kann mir jemand sagen wie ich die richtigen Jumpersettings herbekomme und wie weit ich mit dem Übertackkten gehen kann, ohne das mein Rechner abfackelt :-) (Er sollte schon 100% Stabil laufen, denn ich Brenne auch CD´s mit dem Gerät.)
Danke im vorraus
Masta6 (Masta6)

Antwort:
geht momentan nur mit höherer Busfrequenz auf 150 MHZ (meiner)
Gerüchten nach gibt es die Möglichkeit ein bestimmtes Signal das über den Steuerpin 21 (der leider dreimal vorhanden ist) , den P1 zu übertackten.
Leider ist es bei der einser Serie so , das von 66 - 133 MHZ immer die gleiche CPU genommen wurde , so das hier nur eine Frequenz von 166 MHZ
bei 66 MHZ Bustatckt , bzw 188 MHZ bei 75 MHZ Bustackt , zustande kommt.
Sobald ich sicher weiß welchen der Pinne man killen muß , lasse ich es
Dich wissen.
...so long Hannes
(Hannes)

Antwort:
MAN LERNT MAL RICHTIG DEUTSCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ZUM 100. mal !!!!!!!!!!!!!!!!!
ES HEISST übertakten !!!!!!!!!!!!!!!! nicht übertackten !!!!!!!!!!!!!!
KOMMT VON TAKT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
nicht von KACK !!!!!!!!!!!!!
(dr )

Antwort:
MANN DANKE FÜR DIE RECHTSCHREIBINFORMATION!!!!!!
Anstatt dich hier an Kleinigkeiten aufzuhalten solltest du lieber ein Statement zu den Fragen abgeben und versuchen mir zu helfen.
Wenn man so durch das Messageboard kuckt sieht man so viele DUMME Postings. Ich glaube wenn man die alle löscht ist das Board nur noch halb so groß. (An den Admin dieses Boardes.)
Also nachmals danke für die Aufklärung über die Deutsche Sprachen!
PS: Entschuldige meine versehentlichen Rechtschreibfäller und Tippsel fehler :-)
PPS: Ich wette Du bist Deutschlehrer weil Du hier den großen Macker raushängen lässt!
(Masta6 )

Antwort:
LOL wieder ein vorpubertierender Möchtegerncomputerfreak............
(dr )

Masta6 dr

„Pentium I 133MHZ Übertackten- Probleme!!!!“

Optionen

MANN DANKE FÜR DIE RECHTSCHREIBINFORMATION!!!!!!
Anstatt dich hier an Kleinigkeiten aufzuhalten solltest du lieber ein Statement zu den Fragen abgeben und versuchen mir zu helfen.
Wenn man so durch das Messageboard kuckt sieht man so viele DUMME Postings. Ich glaube wenn man die alle löscht ist das Board nur noch halb so groß. (An den Admin dieses Boardes.)
Also nachmals danke für die Aufklärung über die Deutsche Sprachen!
PS: Entschuldige meine versehentlichen Rechtschreibfäller und Tippsel fehler :-)
PPS: Ich wette Du bist Deutschlehrer weil Du hier den großen Macker raushängen lässt!
(Masta6 )