Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

AMD K6-2 3D WELCHE TEMPERATUR EINSTELLEN?

Basti / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute!
Ich habe folgende Frage: was für eine Temepratur sollte man im BIOS am besten einstellen? Ich habe einen AMD-K6-2 mit 400 MHz. Zuerst war 60 Grad eingestellt, doch da ging immer der Warnton nach einigen Stunden an!
Welches ist denn die höchst mögliche Temp. die der Prozessor aus? Sollte ich mir besser einen stärkeren Lüfter kaufen? Wer kann mir helfen?
Basti (Basti )

Antwort:
Leg Dir einen größeren Lüfter zu .
(joe 1 )

Antwort:
Habe einen AMD K6 -2 3D, da liegt die Temperatur immer so um die 48 Grad.
(joe 1 )

Antwort:
Hi,
ich habe einen 300 in einem DFI P5BV3+ Rev. A bei 30-35°
und einen 350 in einem DFI P5BV3+ Rev. B bei ~35°
Sven
(Sven)

Antwort:
Also mein 400er läuft mit nem papst Lüfter und Rain bei 40 Grad ..Und 60 ist absolute Obergrenze ..Hol dir mindestens nen papst Fan Cooler für Super7 ..greets SURFy
(SUrfy )

Antwort:
Hallo,
bei mir läuft der AMD K6-2 400@450 Mhz und das nach etlichen Stunden auf max. 55 Grad.
Laut Lektüre schaltet der Prozi ab 70°C sicherhaltshalber ab. Ab 80°C nimmt er garantiert
Schaden. Ich habe einen ganz normalen NoName kugelgelagerten Lüfter und einen her-
kömmlichen Gehäuselüfter in den Luftstrom des Prozi-Kühlers gebaut.
Bastel mal, und laß Dich nicht bange machen . . .
Guß . . . fred
(fred)

Antwort:
Ich habe auch einen 350er auf dem DFI. Laut BIOS
laüft er bei mir bis 58°C. (Der mitgelieferte Health Monitor
für Windows zeigt 6°C zuwenig)
b.d. MAY
(MAY )