Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Wie ist der neue Internet Explorer 5.0

Thomas B. / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ihr Fracks,
was haltet ihr vom neuen IE 5.0?
Ich habe ihn auf CD-ROM und weis nicht so recht, ob ich ihn auf meinen Rechner installieren soll. Zur Zeit arbeite ich mit dem IE 4.0 und damit habe ich keine Probleme.
Was bringt der neue IE?
Schriebt mir auch, von euren Problemen.
Vielen Dank im voraus!
Tschüs Thomas
(Thomas B.)

Antwort:
Der IE 5.0 ist im Vergleich zur 4.0 Version sehr viel schneller
bei der Cacheverwertung (=bereits geöffnete Websites werden sehr viel
schneller wieder eingeblendet)
(O-Dog )

Antwort:
Ich persönlich habe schlechte erfahrung mit IE5.0 gemacht,Installation ohne Probleme,mit Abschluß "Der IE wurde erfolgreich installiert, Danke das sie sich für den IE entschieden haben!" Das böse erwachen kam nach dem Neustart, es ging nichts mehr.
Explorerfehler in shdocvw.dll, aus. Weder abgesicherter Modus noch andere Tricks halfen. Endresultat: Komplette Neuinstallation !
Vielleicht ein Extremfall, aber passiert.
(Klaus )

Antwort:
Habe den IE 5.0 sowohl auf meinen Win98 PC als auch auch meinem Win95B Notebook installiert.
Bei beiden Kisten Null Probleme, alles bestens. Von Unterschieden in der Geschwindigkeit habe ich
nichts gemerkt, aber bei MS ist es normalerweise so, daß die neusten aufgeblähten Programmversionen
die Kisten meist etwas langsamer werden lassen. Das können Dir die "Klirrfaktor-Experten" bis auf
drei Stellen hinterm Komma genau sagen :-)
Meiner Meinung nach ist es ein Vorteil, dass man jetzt auch Win95 Kisten per Internet bei MS
bequem updaten kann, sich also nach einer MS "Diagnose" die neusten (und korrekten!) Module,
Treiber und sonstigen Schnickschnack runterladen kann. Manche Leute sind allerdings der Meinung,
daß MS damit den PC/Dich ausspioniert...
(Coolhand )

Antwort:
Ich bin sehr zufrieden, die Druckausgabe wurde wesentlich schneller, außerdem kann ich meine 3 Internetzugänge problemlos wechseln (ging vorher nur mit Tricks über die Registry). Die Seiten bauen sich auch schneller auf, Installation problemlos.
(Jutta )

Antwort:
Cache ist viel schneller geworden (Opera ist aber noch schneller, kommt nur leider noch nicht mit Java klar).
Aber sei Dir bewusst:
Wenn Du den IE5 drueberinstallierst, bekommst Du den IE4 nicht mehr von der Platte (falls Du doch mal umsteigen solltest).
Du hast nur die Moeglichkeit, Deine alte 4´er Version wieder herzustellen
(FBG )

bei Antwort benachrichtigen