Linux 14.984 Themen, 106.403 Beiträge

SuSE 6.1 beta / Kernel 2.2.x bauen / X startet nicht mehr

AE / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, wer kann helfen, was mache ich falsch?
- Habe funktionierenden Kernel 2.0.36. (habe auch mehrfach erfolgreiche Kernelbauten durchgeführt.)
- Die SuSE 6.1. beta von der CeBit läuft nach erster Installation perfekt. Aber wehe, ich baue den Kernel.
- Bekomme Fehlermeldung bei X-Start derart: "X_11Transopen...socket() ...cannot open..."
Dabei baut sich X zumindest bis zum grauen Hintergrund auf.
- Hatte das gleiche Problem bereits auf SuSE 6.0 mit dem 2.2.3 Kernel.
- An der Grafikkarte / X-Server kann es (nicht) liegen, es klappt auf zwei völlig verschiedenen Systemen nicht. Erstaunlicher Weise beide male mit der gleichen Fehlermeldung.
Was mache ich beide male falsch ? Bin ratlos.
Danke für Eure Tips.
MfG AE
(AE)

Antwort:
X11 benoetigt zumindest ein Loopback Device. (Zu ueberpruefen mit "ifconfig")
Ueberpruefe deine Kerneleinstellungen. (Networking support und evtl. Network device und Dummy device)
j.
(jay )

Antwort:
Mach dir nix draus! Mein SuSE 6.1 beta stürtz mir praktisch überall, wos geht ab!
sorgar beim booten!!!!
da hat SuSE wohl Sch**ß gebaut..
hehe
(Der Pinky )

Antwort:
Danke für den Tip, es klappt war aber noch mehr im Argen.
Ob das nun die einzige Lösung war,
weiß ich nicht. jedenfalls läuft´s jetzt.
Bye Axel
(AE)

bei Antwort benachrichtigen