Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Bleu Scrren beim booten

(Anonym) / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein PC bootet, der Desktop ist da und 3 von 5 Symbolen sind im Systray, dann kommt der Blue Screen mit folgenden Texten:

Einige Dateien waren auf dem Datentrtäger, der entfernt wurde, geöffnet. In Zukunft sollte immer erst geprüft werden, ob der Datenträger wirklich entfernt werden kann"

dann der nächste BS

"Das Dateisystem auf dem Datenträger enthielt Daten, die eigentlich zum löschen gewesen wären. Einige Daten auf dem Datenträger gingen verloren. in zukunft sollte immer erst geprüft werden, ob der Datenträger wirklich entfernt werden kann"

Dann geht manchmal der STRG+Alt+Entf Griff zum Neustart (dann ScanDisk), manchmal auch nur schwarzer Bildschirm, dann hilft nur noch Strom weg.

Ich dachte zuerst, dass der Festplattencache nicht richtig beim runterfahren zurückgeschrieben wird und hab vom Microsoft den Patch für 2 Sek. längeres runterfahren drauf getan. Hilft auch nicht.

Unter WIN 98 hab ich "verzögertes Schreiben" und "schnelles herunterfahren" aktiviert bzw. deaktiviert, hilft auch in allen Varianten nix.

Hab ne ASUS A7V, AMD TB 1000 GHZ, Soundblaster 1024.

Könnt Ihr mir bitte helfen????

File

McMorning (Anonym) „Bleu Scrren beim booten“
Optionen

Hallo Fremder,

starte deinen Rechner mal im Abgesicherten Modus (den solltest du ja inzwischen zur genüge kennen ;-)).

Jetzt wandern wir über Start - Einstellungen - Systemsteuerung - System zum Geräte-Manager. Hier wird nun über Laufwerke deine Festplatte ausgewählt und über Eigenschaften näher betrachtet. Auf der zweiten Registerkarte gibt es einen Punkt "Austauschbarer Datenträger". Dieser sollte ausgeschaltet und anschließend die Kiste neu gebootet werden. Je nachdem, am besten noch einmal Scandisk mit einer Oberflächenanalyse durchlaufen lassen und dann "müsste" die Sache eigentlich gehalten sein. (Hoffe ich)

Bis dann,
McMorning