Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Eurer Wissen ist gefragt!

(Anonym) / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Ob mein Problem nun etwas mit W2K selbst zu tun hat, bezweifle ich mal. Aber es tritt nunmal auf einem W2K Rechner auf. Zu Sache. PIII600E, TNT2, GA6BXE, 256MB, 10GB IBM...Fritz-ISDN.. und W2K drauf. Läuft super Stabil (erstmal). Nun mein 2ter Rechner (1Ghz, GTS2 ....WINME) über 100Mbit LAN mit dem W2K Rechner verbunden, welchen er als "Gateway" für`s Internet nutzt. Klappt auch alles Prima. Nun zocke ich häufig Onlinegames. Das Spiel läuft auf dem ME-Rechner wie auch Gamevoice, dazu der Gamevoice-Server ( Voice over Net Programm ) auf dem W2K-Rechner. Ich kann zocken und VON nutzen. Andere können sich über`s Internet mit ihrem Gamevoice auch auf meinem Gamevoice-Server einloggen. Nur: je mehr sich einloggen, um so wahrscheinlicher wird es, das der W2K Rechner abschmiert.

Und das ist das Problem. Er bleibt nicht einfach hängen oder so, nein. Der W2K-Rechner führt quasi von einer Sekunde auf die andere einen RESET aus! Als ob man mitten im laufenden System einfach den RESET-Taster am Gehäuse betätigen würde.

Das ist nun der Grund, weshalb ich die ganze Sache nicht direkt dem Gamevoice-Server in die Schuhe schieben kann. Ein Spannungsversorgungsproblem ab dem Netzteil ist mittlerweile auszuschliesen.

Ist es möglich, das durch eine Software ein RESET "simuliert" wird???