Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

msnp32.dll - Startfehler!

Rheinlaender / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute!
Habe folgendes Problem: bei jedem Systemstart bekomme ich die nervende Fehlermeldung, daß Windows die Datei msnp32.dll nicht finden kann und deswegen "Microsoft Network" nicht in vollem Funktionsumfang zur Verfügung steht. Ich hab mir die dll schon von der Windows-CD extrahiert und in verschiedene Ordner kopiert, hat alles nix geholfen.
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, daß das komplette System nach einem Festplatten-Crash frisch aufgespielt ist. Vorher hat alles (mit den gleichen Programmen) ganz wunderbar funktioniert.
Danke im Voraus für Eure Hilfe!

McMorning Rheinlaender „msnp32.dll - Startfehler!“
Optionen

Hallo Rheinlaender,

hast du vielleicht eine Netzwerkkarte installiert oder die Netzwerkumgebung auf dem Desktop??

Wenn ja, dann geh mal in die Netzwerkumgebung und schmeiß mal alle Einträge dort raus. Anschließend Rechner neu booten und bei Bedarf Netzwerkkarte inkl. Client und Protokoll neu installieren (Bei einer PCI-Karte sollte beim Neustarten die Karte automatisch gefunden werden).

Gruß
McMorning