Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Zu Win2k Win98 hinzufügen

Thomas15 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi!
Ich habe auf meinem PC 2 Partitionen. Auf der Ersten ist Windows2000 installiert. Die 2te dient als Backup-Partition. Nun möchte ich auf die 2te Windows 98 oder Me installieren, da einige Spiele nicht auf Windows2000 laufen. Wie mache ich das? Meines Wissens überschreibt Win98/Me bei der Installation den MBR. Gibt es dafür einen Parameter, dass die Installation das nicht macht?
Wie sieht es dann mit dem Booten aus? Erkennt der Bootmanager von Win2000 automatisch Win98/Me auf der 2ten Partition oder muss ich da was einstellen?

Thx 4 Help

Cya

eL b0sSo CC-Fliege „Da sag ich dann mal NEGATIV Es ist ohne besonderen Bootmanager nicht möglich...“
Optionen

mit partition magic die erste partition verstecken, die 2te muss primär und aktiv sein und unter 1024 cylindern liegen. dann win 9x installieren. nun brauchst du noch nen bootmanager (boot magic...) und schon klappts. eleganter ist allerdings wirklich auf der 1ten win 9x und dann 2k...aber es geht.