Office - Word, Excel und Co. 9.736 Themen, 41.351 Beiträge

Aus Excel-Materialliste Zeilen für eine Dispoliste ziehen?

(Anonym) / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich will aus einer umfassenden Exceltabelle (Materialliste) durch Mausklick bestimmte Zeilen herausziehen und mit Ihnen eine neue Tabelle (Dispoliste für ein konkretes Projekt) möglichst automatisch erstellen können. Ich will nicht jede Zeile einzeln markieren, kopieren und wieder einfügen müssen. Ich will diesen Vorgang für den Anwender verkürzen, automatisieren und vereinfachen.
Ich habe bisher einiges mit Makros versucht, bin damit aber bisher nicht zum Ziel gekommen. Ich bin nicht dahingekommen z.Bsp. ein Makro in der beliebigen Zeile zu starten die ich gerade für die neue Liste haben wollte. Ich glaube man sagt dazu: ich habe nur absolute Bezüge herstellen können, keine relative.
Ich habe auch versucht mit Kontrollkästchen zu arbeiten, bin aber auch da an eine ähnlichen Struktur nicht weiter gekommen.
Kann mir jemand einen Hinweis geben welchen Weg ich einschlagen sollte um mit der Fragestellung weiter zu kommen.
Oder weiß jemand "Jemanden" der sowas wissen könnte.
Vielen Dank für Hinweise.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Grainger (Anonym) „Willst Du die Daten in eine neue Tabelle in der gleichen Arbeitsmappe haben oder...“
Optionen

Erst mal ist es super, daß ich überhaupt eine Antwort bekommen habe auf meine Anfrage. Vielen Dank also der Kontaktaufnahme.
Ich möchte die Daten am liebsten in einer neuen Arbeitsmappe haben, unabhängig (nicht verknüpft mit der Ausgangstabelle/Mappe.
Wenn das nicht geht bin ich auch an der Version interessiert wie es innerhalb einer Arbeitsmappe zu machen ist.

bei Antwort benachrichtigen