Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

2-2-2 ?

meisterl80 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin moin, oft vernehme ich die Diskussion über 3-3-3 bzw 2-2-2 Einstellungen. Geh ich richtig in der Annahme, daß es sich hierbei um die Funktionen: CAS-latency, RAS precharge time und RAS to CAS delay handelt?. Wenn ja, so liege ich wahrscheinlich richtig, das der Grund für das nicht funzen der 2-2-2 Einstellungen auf meinem System an meinem no name RAM liegt. Kann ich davon ausgehen, daß sich diese Problem mit z.B. Infineon RAMs erledigt, oder ist es sinnvoll noch teurere spezielle 2-2-2 Riegel sich anzuschaffen? Desweiteren würde mich interessieren, ob es ebenfalls an meinem no name RAMs lag, daß ich meinen FSB nicht erhöhen konnte. Im übrigen würde mich interessieren, ob ich mit 4641 Punkten bei 3DMark2000 mit 1024*768*16 (D3D und T&L) zufrieden sein kann. Der Kasten neben mir hat als Inhalt nen 800 Athlon classic auf nem Asus K7V mit 256RAM PC133(no name) und ansehnlich wird alles duch eine ELSA erazer X ( Geforce256). Achja, falls irgendjemand etwas zum tuning meines Systems einfällt, kann er es ruhig mir verraten. Besonders interresiert mich, wie ich meinen lahmen L2-Cache etwas Feuer unterm Arsch mache. Ich würde mich über Anregungen freuen.