Linux 14.981 Themen, 106.344 Beiträge

linux grafik treiber

mex / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Nachdem ihr mich mit meinem mausproblem im stich gelassen habt, hoffe ich das ihr mir hier weiterhelfen könnt:
wo kann ich treiber für grafikkarten finden???
ich habe eine
ATI LT RAGe
die suse homepage sagt das sie unterstützt wird, aber bei meiner distribution waren keine passenden treiber dabei.
Danke
MEX (Mex)

Antwort:
Ich nehme an, wenn Du von "Grafiktreiber" sprichst, meinst Du einen passenden XServer fuer Deine Grafikkarte. Die aktuellsten findest Du auf "www.xfree86.org". Die Liste der Karten findest Du unter "www.xfree86.org/cardlist.html".
Allerdings wuerde ich erst mal den MACH64 Server Deiner Distribution versuchen.
j.
(jay )

bei Antwort benachrichtigen
linux grafik treiber jay