Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Brauche ich ein neues Netzteil?

Worf / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit einiger Zeit fängt meine CPU mehrere male neu zu booten an, so 3-4 mal, aber nicht immer, es klappt auch manches mal ganz normal. Ich habe: AMD K62 500, VIA, DFI-Mainboard, Elsa Erazor LT, Nvidia TNT 32MB, CD-ROM 52-fach. Seit ein paar Wochen habe ich einen Brenner installiert, als Master auf Sekundär-EIDE-Port, das CD-ROM habe ich als Slave zur Festplatte gehängt. Anfangs ging es normal, aber wie gesagt, jetzt nicht mehr. Könnte es das Netzteil sein, ich habe 230 Watt. Ich nehme es mal stark an. Viell. schreibt mir einer. Danke. Worf.

Worf Unrealboy „Hatte so einen änlichden Fall. K6 2 450 aufn Shuttle Hot-591P.Bootete immer mal...“
Optionen

Hi, Unrealboy,
vielen Dank für Deine Antwort, das kommt mir sehr wahrscheinlich vor,
dass etwas überhitzt wird. Ich habe mir das schon irgendwie so gedacht, denn was sollte es sonst sein? Ich werde einen zusätzlichen Lüfter installieren. Vielen Dank nochmals.
Der Brenner läuft besser, wenn er alleine an einem Port hängt und als
Master angemeldet ist. Wenn man Brenner und CD-ROM zusammenschaltet, dann kann der Datenfluß beim Brennen gestört sein, muss nicht, aber bei mir kamen schon mal Fehlermeldungen. Seit dem umstecken gehts. DAs war übrigens ein Tip vom Fachmann.
Nochmals danke für die Antworten.
Tschiao Worf.