Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows-Start verzögert wegen der Installation einer Netzwerkkar

Markus / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit ich eine Netzwerkkarte installiert habe (Realtek 8029 auf Windows 98) verzögert sich das Hochfahren des PC ins unendliche. Wer kann mir da einen Tip geben, das abzustellen (am Monitor oder der Grafikkarte liegt es nicht!) (Markus)

Antwort:
Leider habe ich das gleiche Problem. Lt. Angabe unseres Netzwerkspezialisten in der Firma gibt es keine Lösung dafür:
(Horst)

Antwort:
Es gibt sie doch wenn ihr der Karte noch keine IP Adresse zugewiesen habt. Die Pause entsteht nämlich durch die automatische vergabe der IP Adresse. Einfach eine eingeben, und siehe da, die Pause von ca. 30 sec. Pause ist verschwunden.
90.0.0.1 letzte Zahl für jeden Rechner um 1 erhöhen.
255.255.255.0
(Joy-Rider )

Antwort:
Was heist hier 90.0.0.1 ???
Die Netzwerkadresse fuer ein lokalen Netz lautet:
192.168.0.1
bis 192.168.254.254
Subnetmaske: 255.255.255.0
Sven
(Sven)

Horst Markus „Windows-Start verzögert wegen der Installation einer Netzwerkkar“
Optionen

Leider habe ich das gleiche Problem. Lt. Angabe unseres Netzwerkspezialisten in der Firma gibt es keine Lösung dafür:
(Horst)