Allgemeines 21.955 Themen, 147.897 Beiträge

ABIT BE 6 - II übertaktet ?

Michael Friedrich / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe mal spaßenshalber meinen Rechner per SOFT-Menü auf dem Abit BE 6 - II Board aug 1GHz mit 133 FSB um- gestellt, und das Ding ist wirklich schneller (Test mit Gothic). Es wird allerdings immernoch ein PIII 800EB angezeigt und der Prozessor überhitzt auch nicht. Was ist denn da nun schneller ? Habe eine Voodoo 5 5500 und 128 MB SDRAM (133) drinstecken. Informiert mich mal Jungs ! Frido

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Michael Friedrich „ABIT BE 6 - II übertaktet ?“
Optionen

Nun ja, der 800er EB ist ein mit 133 Mhz FSB laufender Coppermine; der 800E läuft mit 100 Mhz FSB. Den bekommst du aber mit Sicherheit nicht oder nur mit extremen Massnahmen (wakü o. ä.) auf 8*133 Mhz. Also irgendwas stimmt da wohl nicht, denn alle PIII haben eine Multiplikatorsperre. Villeicht läuft deine CPU jetzt erst mit dem richtigen Takt?

bei Antwort benachrichtigen