Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

SB Live 1024 --- widerlicher Pfeiffton beim Soundmachen und

gabberhead / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Folks,

hab ein Riesenproblem und keine Lösung in Sicht:

Mein Rechner: Athlon 1 GHz Thunderbird, 128 MB Ram, Gainward GeForce 2 MX, Elitegroup K7VZA, SB Live 1024

Jedesmal wenn ich mit Musik Maker Generation 6 im AudioFxRack pitchen will oder ähnliches, kommt ein widerlicher Pfeiffton, und nach Beendigung des Programms geht gar kein Sound mehr, auch nicht Winamp usw.

Das passiert auch beim Spielen, meist wenn eine neue Level eingeladen wird. Immer Neustart erforderlich, dann geht Sound wieder.

War schon beim Händler, der sagte, es sei ein Treiberproblem, neueste Treiber sind drauf und Problem leider auch noch.

Bitte helft mir, bin echt verzweifelt!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
AcidDiver gabberhead „SB Live 1024 --- widerlicher Pfeiffton beim Soundmachen und“
Optionen

Hi, Gabba.....

Ob Dir das jetzt hilft, weiss ich zwar nicht, aber.....

Manchmal ist es auch ein Zusammenspiel von Software & Treiber.
Hatte mal ein ähnl. Problem, da liess die Software die Soundcard nicht mehr los & ich musste neu booten, neuer Treiber: nix, dann habe ich mal eine ältere Softwareversion getestet: Alles toll - mit einem Update dann auch!
Also, die SB-Live ist ein Problemkind.. kannst Du mal MusicMaker 5, oder so testen???
Oder nimm mal eine ältere Treiberversion: neu ist nicht immer besser!!!

Und deinstalliere vor´m Update den Soundtreiber vollständig, sonst zieht sich die SB wieder was vom alten & das Problem bleibt. Versuche auch in der Soundkarteneinstellung alles mögliche!

CU,
AcidDiver

bei Antwort benachrichtigen