Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

An alle mit Überblick...

Matthias / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
wollte mir jetzt mal ´nen scanner zulegen. Ich habe jetzt schon mehrfach gehört, daß scsi-Scanner Probleme machen (außer den hp´s)- ist da was dran, oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?
Da ich jetzt also von ´nem scsi-Scanner Abstand genommen habe, mein Board aber leider kein usb unterstützt, wollte ich mir einen scanner kaufen, der sowohl usb als auch pp unterstützt. Der einzige scanner den ich kenne, der dazu in der Lage ist, ist der neue hp scanjet 5200c.
Gibt´s noch andere Scanner von anderen Herstellern, die ebenfalls beide Anschlüsse unterstützen?
Und sonst ganz allgemein: Zu welchem Scanner ratet ihr mir?
Vielen Dank für die Antworten
mattias (matthias )

Antwort:
so ein blödsinn! wenn etwas probleme macht, dann sind es parallelport-scanner und nicht scsi-scanner!
(Popeye )

Antwort:
SCSI ist OK, aber nimm ein Modell, das einen 50 poligen Anschluss besitzt und nicht nur die 25 polige Variante, die macht Stress, wegen Signalübersprechen,da die Masseadern fehlen. Fernerhin achte darauf das der Scanner zwei SCSI ANschlüsse besitzt. Dann terminierst du einen extern+aktiev!Damit sollte stresslose Installation+Arbeit fast garantiert sein.
(Gerald )

Antwort:
Vielen Dank für Eure Antworten! Bin mir immer noch nicht so ganz sicher, ob scsi oder nicht. Aber hat mir weitergeholfen...
Wäre aber wirklich nett, wenn mir jemand einen scanner empfehlen könnte (scsi und pp)
mfg
matthias
(matthias )