Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

NT4 mit 9GB ab Setup

Tobias Kilb / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Kann ich es so hinbiegen, dass NT4 beim Setup schon 8GB partitionieren kann? Muss ich eine Datei auf der CD-Rom austauschen?

AfEM@N Tobias Kilb „NT4 mit 9GB ab Setup“
Optionen

Hallo,

So weit ich weiß gibt es ein Fix für die 8GB-Problematik unter WinNT, da ich aber auf Win2000 umgestiegen bin und mich mit dem älteren NT lange nicht mehr auseinander gesetzt habe, kann ich Dir leider nur raten, Dir mal die Knowledge Base (Microsoft) anzuschauen, um dort möglich weitere Anhaltspunkte zur Lösung zu finden.
Ich weiß noch, daß man den Treiber auf eine Diskette (hat glaube ich ATAPI oder EIDE im Namen (?))packen sollte um bei einer Nachfrage nach zusätzlich Treiber während den ersten Schritten der Installation, diese einzusetzen!
Gruß

PS: Ich weiß nicht, ob damit die Partitionierung > 8GB klappt! Zumindest kann man dadurch, auf größere Festplatten (evtl. Partitionen) zugreifen, so daß man vielleicht meine Lösung mit dem anderen Vorschlag kombinieren könnte.

PS²:Angeblich befindet sich die Datei auch in einem Service Pack, aber leider kann man Service Packs ja erst nachträglich installieren (Klug eingerichtet von MS)...