Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Fehlermeldung vom shdocvw.dll bei Installation

Christian Frey / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi
wer kann mir helfen?
Bei der Installation des IE 4.01 oder IE 5.0 wurde folgender Fehler gemeldet. "DllInstall in shdocvw.dll failed. Return code was: 0x80004005".
Versuche ich es manuell geht mit regsvr32.exe /i shdocvw.dll läuft nichts. Bei der Eingabe regsvr32.exe shdocvw.dll /i arbeitet der CPU, nach einiger Zeit kommt dann wieder die Fehlermeldung. Mit mshtml.dll funktioniert es.
Habe auch schon Win98 neu installiert. Auch da kommt diese Meldung. Im Verzeichnis System befindet sich noch eine Datei Shdocvw.twdd ich habe diese umbenant. Doch auch dann funktioniert es nicht.
Mit der Installationsfunktion "Internet-Explorer 5.0 reparieren" kommt die gleiche Fehlermeldung. Würde mich ja alles nicht so ärgern, wenn mein System stabiel laufen würde.
Danke für die Hilfe :-)
Christian (Christian Frey)