Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Fachmann für DFÜ gesucht!!!!

Seppel / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Tach auch!
Immer wenn ich mit meinem Kumpel was über dfü oder über modem-direkt-verbindung (direkt aus dem spiel) spielen will, wird nach einer meist unterschiedlich langen zeit (ca. 10-20 minuten) einfach die verbindung abgebrochen und derjenige, der in das spiel des anderen eingestiegen ist, kriegt häufig n systemcrash, fliegt meist aber "nur" raus.
Normalerweise wählt mein kumpel mich über dfü an, und wir machen dann ein netzwek-spiel über tcpip (192.168.x.x). läuft auch gut, aber eben nicht lange!
Wenn ich ein spiel mache und er einsteigt, fliegt er raus und andersrum.
Getestet haben wir bisher: quake 2 (dfü), unreal (dfü), seven kingdoms (direkte modemverbindung).
Wodran kann das liegen?
Seppel (Seppel)

Antwort:
Hi
Hast du schon mal in den Eigenschaften deiner DFÜ-Verbindung die Option: Verbinden über../ Konfigurieren / Einstellungen / Trennen nach xxx min Leerlauf kontrolliert (sollte deaktiviert sein)
hab dein Problem auch schon mal in ähnlicher Form gehabt und damit beheben können.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Ciao
(Ted )

Antwort:
damit gehst auch nicht
noch ne idee???
(Seppel )

bei Antwort benachrichtigen