Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

75% prozessorleistung ohne anwendung. AHA. was tun???

DerClaus / 10 Antworten / Flachansicht Nickles



mein w98se auf Dfi-board mit 500 AMD mit VIA-chipsatz läuft nach dem starten kurz mit 6%. nach ein paar
Mouse bewegungen mit 35%, dann immer wenn ich die moue bewege, flällt die auslastung herunter!, aber nur
solange ich die mouse bewege. wenn ich dann ein wenig arbeite und alles schließe, ist meine
prozessorauslastung bei 75-85%, obwol ich alle programme wieder geschlossen habe. ich habe schon mal
alle cards ausser die grafik herausgebaut und auch eine standartmouse statt meine funk genommen. alles
das gleiche. nach einer neuinstallation, alles wieder so.
was ist das?
ich habe alle energiesparefekte abzuschalten, weil mich das nervt. jemand meinte, das könne es sein.
scheint aber nicht so.
wer weiß rat.

schönen tag.

gruß, DerClaus
KKND2 DerClaus „75% prozessorleistung ohne anwendung. AHA. was tun???“
Optionen

Hatte ich früher auch immer, es trat beim celeron mit via, beim k6-2 mit via und bei allen andren sysem auch auf.... sogar mit dem duron und kt133 unter 98 tritt das auf.... scheiss drauf.. lediglich win2k / winNT macht ne korrekte anzeige, der rest ist eh en schrott.. vergiss es einfach !!!!!! Es ist eine Fehlanzeige, in wirklichkeit ist gar keine Auslastung da, ich hab's Temp. - mässig getestet.. ist nicht möglich, da bei mir die Temp. bei 90% Auslastung (angeblich) eine Idle Temp. hatte.

Wie die anderen schon sagten, SCHEISS drauf!

ich danke DerClaus DerClaus