Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Kein Freizeichen beim Modem?

jobst / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
ich sitze mit meinen Telefon an einer ISDN-Nebenstelle und hab versucht ein Modem dranzuhängen, doch ich bekomme kein Freizeichen.
Liegt es eventuell an der Amtskennung (0) oder vielleicht an der Leitung, denn die Leitung zum Telefon, die ich bisher benutzen wollte hat im Gegensatz zu der des Modems nur zwei Abnehmer un nicht vier.
Leider passt die des Modems nicht in die Telefonbox.
Kann mir da jemand helfen?
danke

bei Antwort benachrichtigen
Crazy jobst „Kein Freizeichen beim Modem?“
Optionen

fuer den betieb eines modems an einer isdn-anlage muss diese einen analogen port zur verfuegung stellen. wenn das bei deiner anlage nicht der fall ist, brauchst du einen wandler. ich würde dir aber empfehlen, die paar mark mehr fuer eine isdn-karte zu investieren.

gruß

crazy

bei Antwort benachrichtigen