Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Was bringt RAM-Aufrüstung?

Rainer / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe unterschiedliches darüber gehört, ob es sich lohnt von 64MB auf z.B. 128MB RAM aufzurüsten.
Die einen sagen, auf jeden Fall aufrüsten bei Windoof 98 und Multitasking. Die anderen sagen, Win98 kann mehr als 64 MB RAM gar nicht vernünfitg verwalten.
Was stimmt, was ist zu empfehlen?
Rainer (Rainer )

Antwort:
Auf jeden Fall aufrüsten !
Auch wenn der Vorteil bei Win98 gering erscheint aber in hinblick auf
Win 2000 ist es sinnvoll !
(Lator )

Antwort:
Ich glaube nicht, dass ich noch eine Win-Runde mitmache (bereite mich auf Linux vor) :))
Trotzdem Dank für deinen Hinweis.
Rainer
(Rainer )

Antwort:
Hi Rainer,
beim RAM-Aufrüsten würde ich auch die Hardware im Auge behalten. Du weißt schon, von wegen Cacheable Area und so. Bei einem P II haste das Problem nicht mehr. Aber davor...
Viel Spaß
Peter
(Peter Paiska)

Antwort:
habe von 128MB auf 256 MB aufgerüstet lohnt sich aber nicht macht sich kaum bemerkbar
(craft )

Antwort:
Deine Festplatte wirds dir Danken
mfg Voyager Team
(Der einsahme)

Antwort:
Hi!
Ich glaub auch nicht, daß 128 statt 64 viel bringen. Bei den meisten Anwendungen. Wenn du aber viel mit Grafik oder gar Musikbearbeitung arbeitest. müßte es sogar viel bringen, vor allem bei Musik.
(Carnap )

Antwort:
hallo !!!
ich habe kein p II aber der rechner
verwaltet trotzdem über 64mb
viel spaß
(frank)

Antwort:
Hi,
ich würde nicht aufrüsten, sonst darfste bald deine RAMs wegwerfen, weil ab 133 Mhz Bustakt sollen angeblich 8ns nicht mehr ausreichen....
Bjoern
(Bjoern)

Antwort:
Linux ist dir dankbar über jedes MB
(Sven)

Antwort:
Für Grafik-, Musikbearbeitung, Multitasking, Multiplayerspielen wie Half-Life und Unreal sind 128 MB sehr hilfreich. Deswegen kommt es auf dich an und dein Verhalten mit Anwendungen (mehrere geöffnet oder immer nur eine)an. Ich selber arbeite mit 256 MB und bei Corel Photopaint etc hat dies viel gebracht, auch kreift der PC wenniger auf die Festplatte zu was ihn natürlich auch leiser und schneller macht. Wenn du mit Office-Paketen arbeitest sind 128 MB auch sinnvoll wenn du Seitenlange Berichte mit vielen Grafiken verbindest.
(Nunja )

Antwort:
Laß erst ma...Weil der AMD k7 läuft z.B schon mit 200 MhZ Bustakt ..Dann mußte wieder neue holen ..Wenn de kohle hast ..Klar ..mehr Ram iss immer gut ..ABER :Wieviel RAM kann dein Tag Ram cachen ???..Greets SURFy
(Surfy )