Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge

Hilfestellung bei Motherboard-Kauf...

Christian Wolf / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Kann mir bitte jemand ein gutes ( d.h. schnelles und
problemlos laufendes ) Motherboard empfehlen, das
möglichst die folgenden Spezifikationen aufweist :
Sockel 7 ( für AMD K6-2 400 MHz ) ATX-Format
100 MHz Bustakt
VIA Apollo MVP3 Chipsatz
Steckplätze für SDRAM
1 oder mehr MB Cache
AGP und gleichermaßen viele PCI- u. ISA - Slots
usw. usf.
Im voraus vielen Dank für eure Antwort. (Christian Wolf)

Antwort:
Das FIC 1st Mainboard PA-2013 (optional 2MB Cache) oder das Tyan Trinity 100AT (1 MB Cache) sind meiner Meinung nach die besten Boards dieser Klasse.
für weitere infos:
www.fic.com.tw
bzw.
www.tyan.com
(Flone )

Antwort:
Das FIC 1st Mainboard PA-2013 (optional 2MB Cache) oder das Tyan Trinity 100AT (1 MB Cache) sind meiner Meinung nach die besten Boards dieser Klasse.
für weitere infos:
www.fic.com.tw
bzw.
www.tyan.com
(Flone)

Antwort:
NMC 5 V MMX ist gut, hat in der ct eigentl. am besten abgeschnitten. Das Board hatte ich 1/2 Jahr, keine Probleme. Allerdings ist der Support schei..e.
Asus P5A hat angeblich auch eine Macke (mit ATI-Karte Speicher- und Adressenkonflikte).
Tyan, hört man immer, sei gut.
Ergo: Tyan oder NMC.
Das NMC habe ich noch. Willst du es haben?
Gruß
Buz
(Buz )

Antwort:
Das DFI P5BV3+MVP3 c Revision ist nicht schlecht u.schön- schnell. Aber auf keinen fall unter win98 die VIA Busmastertreiber instalieren.
(Kingbott )

bei Antwort benachrichtigen