Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Tips zum Grafikkartenkauf

Robbi / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
Ich möchte mir demnächst eine neue Karte zulegen und wäre
dankbar für ein paar Tips
Danke, Robbi (Robbi )

Antwort:
Hallo Robbi,
ich würde dir zu einem Kauf einer RivaTNT abraten, wenn du mit einem K6-2 arbeitest. Die vertragen sich nicht so. Da würde ich nur eine Rage 128 oder eine VodooBanshee (wenn du nicht so viel ausgeben willst) raten. Sonst liegt zwischen diesen Beiden Chips im Preis und in der Leistung noch die RivaTNT.
(Judikator)

Antwort:
Meine Empfehlung wäre eine günstige AGP Karte für den den 2D Teil
und eine oder zwei Voodoo2 Karten mit 12 MB Speicher.Die angekündigte Voodoo3 wird stark überteuert sein und bringt in etwa(~)auch nur die Leistung eines V2-SLI Systems.
(Gerry )

bei Antwort benachrichtigen