Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

GeForce2 GTS + Asus A7V passen nicht zusammen!

GTFreak / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

habt ihr schon Erfahrungen mit der oben genannten Kombination gemacht??
Asus A7V KT 133 + Asus V7700 GeForce2 GTS passen bei mir nicht zusammen.
Nach dem Einbau und der Treiberinstallation über die Hardwareinstallation kommt immer die Fehlermeldung "Win32, Zuwenig Arbeitsspeicher" mit folgendem Absturz. Habe z.Zeit 768 MB drin. Treiber für Chipsatz ist VIA 4 in 1 4.29 (offiziell) und für die Soundkarte nur die Treiber (nicht den ganzen Schrott, den es noch dazu gibt...).

Hab auch schon diverse Steckplätze mit manueller Zuordnung des IRQ versucht, Fehlanzeige! Mache ich die Karte raus, läuft alles prima.

Vielleicht weiss jemand, wie man die Karte installieren kann.

cu,
GTFreak

Kreckmenn GTFreak „GeForce2 GTS + Asus A7V passen nicht zusammen!“
Optionen

Die Asus V7700 verträgt sich leider auch mit dem Abit KT7A nich so gut. (meine Erfahrung) beim Hochfahren startet der rechner ohne bild, wenn man dann reset drückt gehts. ausserdem flimmert der mauszeiger bei animation auf dem bildschirm sehr stark - wenn man sich n video anguckt kann man ihn überhaupt nicht mehr sehen.

weiss da vielleicht jemand rat?

ich hab übrigens mal mit 3mark 2000 gebenchmarkt. bei 16bit farben hab ich 6790 3d marks, bei 32bit nur 4600. da ich keine vergleichswerte hab, frag ich mal: is das ok?

asus v7700 pure , treiber 6.31
abit kt7a, via 4in1 neuste version, neustes bios
sb live
256 mb ram
athlon c 1000

den via-bug müsste ich eigentlich auch haben oder ??? ;-)

Kreck