Allgemeines 21.834 Themen, 145.291 Beiträge

Automatische Einwahl bei Navigatorstart

Jan / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte meinen Browser dazu bewegen beim Start des Programmes automatisch das DFÜ-Einwahlfenster zu öffnen. Dies lief bei mir auch mal so. Nachdem ich den Rechner neu eingerichtet hatte geht es nicht mehr. Kann mir jemand sagen wo und wie dieses Feature wieder einschalten kann? Ich habe den Netscape 4.51, Windows 95b und eine ISA Fritzcard.
(Jan)

Antwort:
Im Netscape Bearbeiten\Einstellungen\OFFLIneBetrieb\Online anklicken
cu
Sia
(Siamun )

Antwort:
Hallo Siamun!
Vielen Dank für Deine Antwort! Ich habe es ausprobiert, dies scheint jedoch nicht Lösung für mein Problem zu sein. Der Navigator startet sucht ein Netzwerk und mosert daß er keines finden kann. Es wird aber nicht das DFÜ-Einwahlfenster eingeblendet. Hast Du noch eine andere Idee!
Ciao
Jan
(Jan)

Antwort:
Hallo Jan,
falls du auch den IE4 installiert hast, kannst du diese Funktion über diesen Browser konfigurieren. (Keine Angst, du brauchst ihn ja nicht zu nutzten.)
Einfach im IE4 unter Ansicht, Internetoptionen, Verbindungen, Verbindung über Modem herstellen aktivieren.
Deine DFÜ-Netwerkverbindung auswählen, bestätigen und raus. Netscape starten und es müßte wieder funktionieren.
Geht vielleicht auch mit älteren Versionen des Internet Explorers, weiß ich aber nicht genau, weil ich ihn nie benutze.
gruß
Claus
(Claus)

Antwort:
Auch ältere IE gehen. Bei meinem Win95 war noch der IE3.02 dabei. Nachdem ich Ihn wieder entfernt habe, hat er freundlicherweise in der Systemsteuerung das Icon Internet hinterlassen. Dort kann man die automatische Anwahl der Internetverbindung aktivieren.
(Christian Buddeweg)

Antwort:
Vielen Dank für Eure Tips! Es klappt jetzt alles wieder genauso wie ich es mir vorstellte. Ich hatte nämlich den IE rausgeworfen, aber immernoch das lösungsbringende Internet-Icon in der Systemsteuerung.
Ciao
Jan
(Jan )

bei Antwort benachrichtigen
Claus Jan

„Automatische Einwahl bei Navigatorstart“

Optionen

Hallo Jan,
falls du auch den IE4 installiert hast, kannst du diese Funktion über diesen Browser konfigurieren. (Keine Angst, du brauchst ihn ja nicht zu nutzten.)
Einfach im IE4 unter Ansicht, Internetoptionen, Verbindungen, Verbindung über Modem herstellen aktivieren.
Deine DFÜ-Netwerkverbindung auswählen, bestätigen und raus. Netscape starten und es müßte wieder funktionieren.
Geht vielleicht auch mit älteren Versionen des Internet Explorers, weiß ich aber nicht genau, weil ich ihn nie benutze.
gruß
Claus
(Claus)

bei Antwort benachrichtigen