Allgemeines 21.919 Themen, 147.263 Beiträge

Wer weiß was vom Aldi-Rechner

Tom / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hey Leute
die meisten wissen es schon, ab Dienstag gibts einen Aldi-Rechner P400 usw.. Weiß vielleicht irgendwer, wieviele freie PCI-Steckplätze drin sind ? Ist Grafik und Sound wie letztesmal onboard ?
Bitte schreibt schnell
Tom (Tom )

Antwort:
Der neue Aldi-PC soll mit einem Intel-BX-AGPset-Board bestückt sein und verfügt über 64 MByte PC-100-RAM,
ein 40fach-CD-Laufwerk, eine Seagate-Festplatte mit 13,6 GByte Kapazität, einen Riva-TNT-Grafik-Controller mit
16 MByte RAM und und eine Soundblaster PCI 64 V. Der Monitor soll bei einer Video-Bandbreite von 110 MHz
maximal 1280 x 1024 Bildpunkte darstellen können. Mehr Info bei auf der ALDi seite http://www.aldi-sued.de/aktuell
Also viel Spass beim früh aufstehen!
.
(Marek)

Antwort:
Leute NORMA hat PIII(3) im Angebot! Ausstattung 8MB ATi Grafikkarte, 8,4GB Festplatte ich glaube es war mit 17"Monitor für 1999,-DM. Nochwas Norma hat 19" Moni im Angebot. Verkaufsstart 29.03.1999 also einen Tag Vorher als ALDI.
(Anfänger )

Antwort:
der norma-rechner kostet zwar 1999DM aber ohne monitor der koste 399DM
(Marek)

Antwort:
Hallo Tom!
Meine Mom hat sich so ein Teil geholt (Mittwoch abend, waren noch jede Menge da, keine Schlägereien wie beim letzten Mal). TNT und Soundchip sind onboard, 3 freie PCi und 1 kümmerlicher ISA-Steckplatz sind drauf, 1x 64 MB SDRAM. Darstellungsqualität des Monitors ist akzeptabel.
Gruss
Volker
(Volker Siebach )

Antwort:
Hi Marek!
Ich persönlich würde mir den PC nicht kaufen. weil
1. alles onboard wie hier schon mehrfach erwähnt
2. nicht eine Platte mit 13,6 GB sonder ZWEI Platten 1 x 8,4 und 1 x 4,8 oder so.
Ein Freund von mir hat sich den gekauft, ein Blick in die Boardbeschreibung geworfen, den Rechner dann gar nicht mehr ausgpackt, sondern gleich zurück gegeben.
Gruß
TheReimer
(TheReimer)

bei Antwort benachrichtigen
marek Anfänger „Wer weiß was vom Aldi-Rechner“
Optionen

der norma-rechner kostet zwar 1999DM aber ohne monitor der koste 399DM
(Marek)

bei Antwort benachrichtigen