Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Treiber-update installieren nach download

Klaus Migeod / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hilfe!
Als ziemlicher Internet-Neuling stoße ich auf gleich mal auf ein Problem. Ich habe mir aktuelle Druckertreiber für meinen Canon BJC4000 heruntergeladen, zunächst in den IEAKTEMP-Ordner (MS Internet Explorer 4.0). Dann erst virus-scan, alles kein Problem.
Jetzt wie kriege ich diesen Treiber-update installiert??!
Es handelt sich um eine *.zip-Datei. Kann es sein, daß mein System mit dieser Endung nichts anfangen kann?
Für gnädige Hinweise an mich frustrierten Anfänger wäre ich dankbar! (Klaus Migeod)

Antwort:
Dies ist eine gepackte Datei bzw. mehrere komprimierte Dateien zusammen um die Größe und damit die download-Zeit zu verringern. Zum Entpacken braucht man dann Programme wie z.B. WinZip. Die gibts ebenfalls im Internet (allerdings auch meist gepackt) oder auf den CDs der PC-Fachzeitschriften.
MfG Martin
(Martin)