Allgemeines 21.918 Themen, 147.261 Beiträge

Hilfe wie kriegt man ein SCSI-CD-ROM in einem alten IBM 486 mit

Ralf / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hilfe wie bekommt man ein SCSI-CD-ROM in einem alten IBM 486 mit integriertem Controller zum laufen. Habe keine Treiber und der Rechner ist für meinen Sohn. Wer kann helfen ??? Danke schon mal.
The Flying Eye
(Ralf)

Antwort:
Naja da fällt mir eigentlich nur ein:
Selber Schuld !!
oder:
Aus Schaden wird man klug !!!!
Da hättest deinen Pc auch gleich im Aldi kaufen können.
Sorry is aber so
Gruss
RS
(robert )

Antwort:
Hallo,
da es verschiedene SCSI-Kontrollerbausteine gibt, ist es erstmal notwendig den Typ zu lokalisieren. Entweder macht sich der SCSI-Baustein durch sein BIOS bemerkbar wie er heist oder ein Blick auf die Platine gibt auskunft. Wenn es ein Adaptec-Chip ist, kann man versuchen die ASPI-Treiber installieren. Vermutlich der ASPI2DOS und dann der ASPICD. Bei anderen Herstellern muß ich passsen. Aber mit dem Typ kann vielleicht dann jemand anders noch helfen. Einfach hier bekannt geben.
Gruß aus München
Peter
(Peter Paiska)

bei Antwort benachrichtigen