Allgemeines 21.936 Themen, 147.384 Beiträge

Über DFÜ an einem NT-Server als Clinet anmelden

(Anonym) / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie kann ich mit meinem Heim-PC (Win 98) über DFÜ eine Verbindung
zum Firmen-Server (NT-Server) herstellen.
Bisher durchgeführt:
1. DFÜ-Verbindung hergestellt
2. dann kommt die Passwortabfrage vom Server
User+Passwort haben auf dem Server DFÜ-Einwahlrecht und ein Konto
3. Anmeldung erfolgt
---- ab hier gibts Probleme
4. Fehlermeldung von Server.
5. Es kommt eine Verbindung zustande
6. Beim Zugriff auf das Netzwerk kommt eine Fehlermeldung

Wer kann mir eine Anleitung geben wie beide Systeme eingestellt werden müssen, damit eine Verbindung zustande kommt mit der ich arbeiten kann als ob ich über eine Netzwerkkarte im Netz eingebunden währe?

Bernd

bei Antwort benachrichtigen
xafford (Anonym) „Über DFÜ an einem NT-Server als Clinet anmelden“
Optionen

wahrscheinlich kommt der fehler bei der verbindung zur domäne zustande. worüber wählst du dich ein? direkt an einen ras server in eurer firma? hast du bei client für microsoft netzwrke dann auch eingestellt, daß es sich um eine anmeldung an nt-domäne handelt?
der beste ansprechpartner wäre eigentlich euer admin, da er die konfiguration am besten kennt und eventuell auch weiß, ob zur authentifizierung in der domäne besondere sicherheitsvorkehrungen über verschlüsselungen getroffen wurden.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen