Linux 14.985 Themen, 106.409 Beiträge

Soundunterstützung für AWE 64V PCI

oscar / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
wer kann mir sagen ob PCI-Soundkarten (AWE 64V PCI) in Linux
Unterstützt werden (evtl. mit dem neuen 2.2.X-Kernel)? Wo kann ich Info's finden?
oscar
(oscar )

Antwort:
Hi,
unter http://cdb.suse.de/cdb/D/
kannst Du nachschauen ob deine Hardware untrestützt wird.
PCI Komponenten sind meist unkomplizierter als PNP-komponenten.
Hast Du schon den Kernel mit Soundunterstützung übersetzt?
Wenn NEIN lies DIE HOWTO´s zum Sound
http://www.tu-harburg.de/~semb2204/dlhp/HOWTO/DE-Sound-HOWTO.html
http://www.tu-harburg.de/~semb2204/dlhp/HOWTO/DE-Kernel-HOWTO.html
Nur Mut das klappt schon, ich habe es auch geschafft ;)
(Guido )

Antwort:
Hallo Guido,
ich habe dasselbe Problem wie oscar - ich habe aber schon die HOW-TOs gelesen. Weiter oben habe ich in einer neuen Anfrage auf diesem Brett mein Problem näher geschildert - vielleicht kannst Du mir ja helfen, Danke
Daniel
PS: laut SDB wird meine Karte (PCI 128) irgendwie unterstüzt, weil ESS Chip bzw. mit dem OSS-Soundtreiber.
(Daniel)

Antwort:
Danke für die Info,
meine Frage galt allerdings einer geplanten Neuanschaffung, mit meinem jetzigen Rechner (486 + SB16PnP + debian-Linux mit Kernel 2.0.30) habe ich keine Schwierigkeiten.
oscar
(oscar )

bei Antwort benachrichtigen