Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Makro zum Werte kopieren

Mbritt / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich bin immer noch an meiner Arbeitszeit-Tabelle.

Neues Problem:
Da meine Dienstschichten öfter mal ändern und ich gerne einen Jahresüberblick mit Kontrollmöglichkeit erstellen möchte stört mich die Tatsache, dass bei einer Aenderung der Basisdaten sämtliche Berechnungen korrigiert werden. Daher würde ich gerne jeweils eine Zeile der Basisdaten kopieren und in der Tabelle am entspr. Datum einfügen. Das sollte aber möglichst einfach per Klick auf eine Schaltfläche möglich sein (fortlaufend, täglich). Per Makro aufzeichnen klappt das nie.
Eine andere sehr interessante Möglichkeit wäre, Die Resultat-Werte einer Monatstabelle in eine Jahrestabelle einzufügen. Das kann ich zwar von Hand machen, aber aufzeichnen geht nicht. Die Funktion "Inhalte einfügen" kann das Makro anscheinend nicht ausführen.

Wer kennt eine (bessere?) Lösung?

bei Antwort benachrichtigen
McMorning Mbritt „Makro zum Werte kopieren“
Optionen

Hi Mbritt,

bei deinen Problemen kann ich dir leider nicht direkt weiterhelfen, aber schau dir doch mal die Lösung von c't an.

Gruß
McMorning

bei Antwort benachrichtigen