Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.518 Themen, 109.019 Beiträge

Hilfe !! Quantum Fireball kaputt ????

Sascha / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hilfe !! Ich glaube meine Quantum Fireball 3 GByte ist glaube ich
kaputt. Ich habe leider im AWARD BIOS probehalber mal HDD LO Level
Format gemacht. Jetzt kann ich nicht mehr von dieser Platte booten.
Partition Magic 4.0 sagt es währe der MBR überschrieben worden
(Fehler 600 ???) Kann ich die Platte wieder zum laufen bzw. booten
bringen ? Wenn ja wie
Sascha
(Sascha )

Antwort:
Hallo,
bis vor einigen Jahren sollten IDE Festplatten nicht Low Level formatiert werden, da sie dabei zerstört werden konnten und der Hersteller keine Gewährleistung übernahm.
Es ist davon auszugehen (eigentlich sollte es so sein), daß Deine Platte eben nun "nackt" ist, und neu partitioniert und entsprechend formatiert werden muß. Danach sollte sie auch wieder einwandfrei funktionieren.
Rainer
(Rainer)
bei Antwort benachrichtigen