hi ihr !
folgendes problem
internes pci-modem gibt keinen ton von sich
über software,ganz egal ob windows oder aol6.0
lässt sich nur ein modem an com1 oder com2 einstellen
ein externes austausch modem an com2 funktioniert aber
das modem ist auch nicht kaputt,bei einem anderen anbieter
funktionierte es
wie bekomme ich nun das interne an die com schnittstelle ?
Allgemeines 22.013 Themen, 149.079 Beiträge
Für das interne Modem müßtes Du eigentlich Treiber und Installationssoftware haben.
Eine "Setup" oder "*.exe" Datei um überhaupt das Modem in deinem System zu installieren.
Bei einem internen Modem wird ein virtueller Comport eingerichtet, immer höher als com 1 oder com 2., da die ja meistens schon vorhanden.
