Fotografieren und Filmen 2.959 Themen, 18.382 Beiträge

IXUS, USB und W95

Asap / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie bekomme ich die Bilder von meiner Kamera (Canon Digital IXUS) auf die Festplatte?
Mein Rechner (Toshiba 8100) hat zwar zwei USB-Ports, diese sind unter Windows 95 jedoch nicht aktiv. Auf dem Firmenrechner kann ich mir keine Experimente erlauben. Hat jemand Ideen?

bei Antwort benachrichtigen
Asap Indronil Ghosh „unter Windows 95 geht USB so gut wie gar nicht. eine Möglickeit gibts, die aber...“
Optionen

Danke Indronil Ghosh,
der USB-Port wird von W95b erkannt und meldet über die Systemsteuerung keinen Fehler. Der Canon Zoom Browser findet jedoch die Kamera nicht, will meinen, er bringt das System nach langer Suche zum Absturz. Ein Upgrade auf W98 kommt für den Firmenrechner nicht in Frage. Das Risiko, das es mit dem Adapter auch nicht klappt ist mir für $ 80 zu hoch. Gibt es Möglichkeiten die Smartcard über den Parallel-Port auszulesen?

bei Antwort benachrichtigen