Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Hilfe: Suche core Spannung für Pentium 200

Mike / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,
Ich suche die richtige core Spannung (entweder 3,3V oder 3,5V) für den Intel Pentium 200 (kein MMX).
Danke im voraus (Mike )

Antwort:
In meinem MB-Handbuch steht der normale Intel P54C (75-200 MHz ohne MMX) mit 3,5 V in der Version VRE und mit 3,4 V in der Version STD. Vielleicht hilft´s.
(Christian Buddeweg)

Antwort:
Wenn Du es erst mit 3,3VCore probierst und er läuft ist alles i.O.
Wenn nicht dann kannst Du ja auf 3,5 gehen.
Vernünftiger Kühlkörper vorausgesetzt,passiert mit dem Proz normalerweise eh nichts bei 3,5V, selbst wenn er für 3,3 V ausgelegt ist.
(Wicky)

Antwort:
Also meiner läuft bei 3x75 auf 2,8 V ??
(M )

Antwort:
Hi Leute!!
Ich bedanke mich für eure Hilfe!!!
Ich habe ihn vorsichtshalber auf 3,3V eingestellt und er läuft stabil, und es ist ein P54C in der VRE Version, wenn er also mit 3,3 stabil läuft hat er noch ein paar reserven zum Übertakten, schön zu wissen, leider macht es das Board nur bis 200.
Mike
(Mike )