Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Compaq Presario 5220 BIOS???

(Anonym) / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, habe obigen Rechner bekommen der einwandfrei läuft. Möchte nun aber Win98 SE installierne und vorher einen Blick ins Bios werfen. Aber, wie komme ich ins BIOS? Das Drücken von F1, F10 oder ESC brachte nicht den gewünschetn Erfolg. Wie also komme ich ins BIOS?

MfG Jo

Andreas42 (Anonym) „Compaq Presario 5220 BIOS???“
Optionen

Hi Jo!

Laut der Compaq-Support-Seite (hangle dich über www.compaq.com durch), ist F10 die richtige Taste.

Bei meinem Armada-Notebook, musste man die Taste allerdings zu einem bestimmten Zeitpunkt drücken: Nach dem Einschalten springt der blinkende Qursor für etwa zwei Sekunden in die rechte obere Ecke des Bildschirms. Nur dann reagierte mein Notebook auf F10 und startete die Wartungspartition. Evtl. ist das bei dir ja genauso. Notfalls sollte das aber im Handbuch beschrieben sein, ich musste damals auch erst nachschlagen. ;-)
Die Doku sollte fürm alle Fälle auch online bei Compaq verfügbar sein.

Bis denn
Andreas