Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.474 Themen, 80.626 Beiträge

Probleme mit FIC-Board, 4LAN-Netwerkkarte und Win98

Thorsten / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich versuche vergeblich unter Win98 eine 100MBit-Netwerkkarte (4LAN) zu installieren. Win98 hängt sich beim ersten Hochfahren auf. Beim zweiten Hochfahren erkennt Win98 zwar die Karte, kann auch die W98-Treiber installieren, aber der Rechner läßt sich nicht mehr runterfahren (bleibt beim Bild "Fahre Windows runter" stehen).
Kann dann normal hochfahren, der Gerätemanager meldet keine Probleme, es sind auch keine IRQ-Probleme vorhanden.
Wenn ich dann TCP/IP für die Karten aktiviere hängt sich der Rechner auf und die Maus lässt sich nicht mehr bewegen.
Wenn man nun versucht den Rechner wieder booten, scheitert dieses. Die einzigste Möglichkeit ist es die Karte im Abgesicherten Modus wieder zu entfernen.
Ich habe ein Fic-Board 503+ mit einem AMD350 und SDRAM (100 Mhz). Kann es an den Bioseinstellungen liegen, und wie müßte ich die Einstellungen wählen??
Vielen Dank im voraus für die Antwort.
Thorsten
(Thorsten)

Antwort:
Andere Treiber installieren wuerde ich sagen.
Kannst du bei der Karte irgendwas einstellen ?
cu
(Chris )

Antwort:
Ich kann die Netzwerkkarte mittlerweile installieren, aber sie läuft nur in eienm (dem mittleren) der drei PCI-Ports.
Dafür kann ich nun meien AVM PCI Fritzkarte nicht mehr installieren.
Sie lässt sich auch nur in den selben Slot installieren.
Die Grafikkarte läuft aber in allen 3 Slots?
Woran kann das liegen???
(Thorsten)

Antwort:
was sagt er jetzt wenn du die Fritz einsetzt?
(Chris )

Antwort:
sieh im bios nach, ob du die IRQ-zuweisungen falsch sind??
(Der Pinky )

bei Antwort benachrichtigen
Thorsten chris „Probleme mit FIC-Board, 4LAN-Netwerkkarte und Win98“
Optionen

Ich kann die Netzwerkkarte mittlerweile installieren, aber sie läuft nur in eienm (dem mittleren) der drei PCI-Ports.
Dafür kann ich nun meien AVM PCI Fritzkarte nicht mehr installieren.
Sie lässt sich auch nur in den selben Slot installieren.
Die Grafikkarte läuft aber in allen 3 Slots?
Woran kann das liegen???
(Thorsten)

bei Antwort benachrichtigen