Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows bleibt einfach hängen!

TheNoxier / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Problem: Alles bleibt einfach hängen. Keine Fehlermeldung. Keine Abstürtzt. Nichts lässt sich mehr bewegen...
Keine ALT - STRG - ENTF, keine Maus, keine Tastatur...

Aufgetreten: Erst mal war es grad beim Rumsurfen. Danach beim Black and White spielen (ohne Internetverbindung) und beim 3. mal hab ich mir grad ne Text datei angeschaut.
(alle abstürtzte innerhalb von 2 Tagen)-(laufzeit bis zum Absturtzt: mindestens 1 Stunde seit windows start.
Ich hab meinen Rechner schon öfters über 30 Stunden angelassen ohne Probleme..

Rechner: Windows 98 SE / P3 - 500 Mhz / 320 MB RAM / NVidia TNT2

Ich hab seit kurzen ein Netzwerk mit dem anderen Rechner aufgebaut und daher den " shutdown patch "- von Microsoft installiert.
Das war eingentlich alles...

Woran kann das liegen...wahrscheinlich am netzwerk.. aber warum?
Das stört ungemein, wenn alles einfach stehen beleibt... da kann man nur noch den Rechner ausschalten und neustart.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen