Programmieren - alles kontrollieren 4.934 Themen, 20.613 Beiträge

Zeitgesteuerte Videoaufnahme: Stop-Script

(Anonym) / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe zwei Fragen bezüglich des Nickles-Projekts Videoaufnahme. Für Kommentare bin ich dankbar.

1. Das Nickles Stop-Script schafft es leider nicht, VirtualDub nach dem stoppen der Aufnahme auch zu Beenden. Das VirtualDub-Fenster ist nämlich nach Aufruf des Scripts nicht mehr das "aktive Fenster", der Fensterkopf erscheint "grau". Damit laufen auch die vom Script gesendeten Tastaturbefehle ins Leere, denn "Sendkeys" schickt die Befehle an das aktive Fenster. Wie kann ich im Script das VirtualDub-Fenster wieder zum aktiven Fenster machen?

2. Wie kann ich im Script Windows herunterfahren? Mit einem RunDll-Befehl?

Dank im voraus
Eagle

bei Antwort benachrichtigen
König Heinz (Anonym) „Zeitgesteuerte Videoaufnahme: Stop-Script“
Optionen

Zu Frage 2:

c:\windows\RUNDLL32.EXE user,exitwindows

An Frage 1 knabber ich auch noch.

bei Antwort benachrichtigen