Allgemeines 21.955 Themen, 147.922 Beiträge

Arrogante Hersteller

chrikap / 63 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo allerseits,

ich muß mich jetzt einfach mal auskotzen. Ich habe mir einen Rechner aus verschiedenen Komponenten zusammengebaut und habe mich des öfteren über die Arroganz der Hersteller aufgeregt, die es nicht fertigbringen deutschsprachige Anleitungen dazuzulegen. Jeder popelige Fön hat inzwischen mehrseitige Anleitungen, nur ausgerechnet solche komplexen Geräte wie Hardwarekomponenten, wo soviel Scheiß passieren kann werden nur englischsprachig geliefert. Das funktioniert nur, weil wir Nutzer nicht mehr Druck auf die Hersteller bzw. die Händler ausüben. Geht es manchem von Euch eigentlich auch so oder bin ich der einzige der nicht so gut englisch kann, daß er alles ohne Probleme lesen kann. So das war\'s.
Gruß Christoph

bei Antwort benachrichtigen
Camino Indronil Ghosh „Liebling Kreuzberg: Du hast Deine Grenze eben deutlich überschritten, mag sein...“
Optionen

Lieber Indronil,
das ist schon das zweite merkwürdige Posting, das ich heute von Dir lese.
Grundsätzlich ist jeder Hersteller verpflichtet, deutschsprachige Anleitungen seinem Produkt beizulegen. Wenn der arme Händler offenbar nur noch die Kohle seines Kunden im Auge hat, so ist das sein Problem. Der Händler ist schließlich derjenige, der einen verbindlichen Kaufvertrag mit dem End-Kunden eingeht. Somit sollte der Händler auch tunlichst seine Produktpalette auf gesetzkonforme Ausstattung überprüfen und nicht ahnungslos tun.

Was ist mit Dir los? Einen schlechten Tag gehabt?

Beste Grüße

bei Antwort benachrichtigen
test (Anonym)
geh sterben! (Anonym)
test to>
Genau meine Meinung. Camino
Na dann: R.I.P. L.K. Anonym