Wie spricht man HAUPPAUGE (Hersteller z.B. TV-Karten) richtig aus? Im Internet habe ich unterschiedliche Vorschläge gefunden. War da nicht etwas mit Indianern?
Allgemeines 21.971 Themen, 148.298 Beiträge
Natürlich ist O im Englischen bei uns mehr wie eine Mischung aus A und O. Im Endeffekt kommt also eher "Hapag" heraus. Das hat auch mal ein Sprecher der Firma bei NBC Giga bestätigt.
