Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Was ist besse: mehr speicher oder....

DoMoH / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hab ein Asus P2B Rev. 1.0 und folgende Speichermodule:

64MB 100MHz
128MB 66MHz
256MB 133MHz

drin steckt ein Celeron 700. Ich hab alle Speichermodule eingebaut hab also 448MB Ram. Der Celli läuft auch bei 75Mhz und 83Mhz, das 128MB Modul hält das auch aus. Es ist übrigens alles Value-Ram.

Was ist nun besser nur das 256 Modul einzubauen? Oder doch mehr Speicher? Bremst das 128 Modul überhaupt das System aus?

Und dann noch: gibt es eine bestimmte Reinfolge die man beachten sollte? Ich hab jetzt die Module nach besserer Zugriffszeit eingebaut: also 133 - 100 - 66, nur weiß ich jetzt nicht auf welches Modul mein Rechner zuerst zugreift, wenn ich Pech hab greift er auf das 66 Modul zuerst zu.