Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.258 Themen, 123.553 Beiträge

Probleme mit dem RAM oder Board???

MrDragon / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein PIII 600 mit 128 MB RAM schleicht friedlich vor sich hin, wenn er es denn überhaupt tut. Seit meiner Aufrüstung gibt\'s nur Probleme. Schon kurz nach dem Start erleben die Systemresourcen whre Höhenflüge, obwohl außer Norton-Antivirus nichts weiter läuft. Hab schon alles abgeschaltet was irgendwie geht. Habe zum Systemcheck Sandra 2000 laufen lassen. Ergebnis: Es hängt sich einfach auf. Dr.Hardware verabschiedet sich beim Speichertest ins Nirvana. Am RAM-Modul kann\'s nicht liegen, in meinem Dienstrechner läuft\'s problemlos. Mein VIA-Chipsatz hat die neuesten Treiber, mein BIOS ist auf dem neusten Stand. Ich habe ein Gigabyte 6-VA Board, Betriebssytem ist Win Me (habe auch mit 98SE getestet),Grafikkarte Elsa Erazor III LT, Soundblaster Live Value.
Hat jemand noch eine Idee?

bei Antwort benachrichtigen
AcidDiver MrDragon „Probleme mit dem RAM oder Board???“
Optionen

Hi, Dragon!


Ich tippe auf´s RAM!
Ist der prozessor gut gekühlt? Wärmeleitpaste etc.??

Hast Du Möglichkeiten, es mit anderem RAM zu checken?


Gruss,
AD

bei Antwort benachrichtigen