Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Matrox Mystique G200 AGP auf ASUS P5A will trotz neuester Treibe

Holger / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe win98 neu aufgespielt. DX6.0 und neuesten Treiber von Matrox.
In Verbindung mit AMD K6_2 366 wird nach einiger Zeit der Bildschirm
unleserlich (nur bunte Streifen) meist in Verbindung mit Exploreraufruf.
Wer kann helfen??? (Holger)

Antwort:
Versuch doch mal den neuen AGP-Treiber 1.50 für Ali Alladin Chipsatz.
Ich glaube, der ist auch auf dem Asus Board drauf.
Der Treiber ist in der PC-Welt 4/99 zu bekommen.
So Long
Uwe
(Uwe Paus)

Antwort:
Hallo Uwe
Danke für den Tip, werde es versuchen.
(Holger )

Antwort:
matrox karten aller art haben ihre liebe not mit win98 und wenn du glaubst, das AGP funktioniert, dann hast du ja jetzt bemerkt, daß es dies nicht tut.
mir blieb letztendlich nix anderes übrig als die karte zurückzutragen und was ordentliches einzutauschen, glücklicherweise spielte mein händler mit.
lies mal die einschlägigen seiten im PC-Tuning Report 99. aber gränme dich nicht, war für mich auch zu spät.
achja, ich abe auch ein ASUS P5A mit AMD K6-2
ich traue mich ja garnicht zu fragen, aber du hast doch sicher DX6 erst deinstalliert, bevor du den neuen kartentreiber installiertest und erst danach DX6 wieder draufgespielt?
ein mitleidender
(stephanus)

Antwort:
Hey Uwe
War gut der Tip lag aber am Netzwerktreiber.
Trotzdem vielen Dank
(Holger )

Antwort:
Hallo Stephanus
Danke für deine Antwort. Habe die Reihenfolge eingehalten und ging trotzdem
nicht. Nach einer erfolglosen Testnacht habe ich step by step meine Karten
und Treiber gezogen. Als dann der Netzwerktreiber entfernt war lief das
Ding tadellos stabil und flott. Habe nun den neuen Ali AGP direkt von Ali geholt
so wie Uwe das vorgeschlagen hat und diesen draufgekleistert und kann
meine olle Mystique behalten.
Habe bisher, außer das letzte mal eigentlich noch nie Probleme mit der
Marke gehabt.
Danke für deinen Rat und Tip
Holger
(Holger )