Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

AMD K6-2 300übertakten

chris / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie kann ich einen AMD-K6-2 300 Mhz (Asus P5a-B Board) übertakten ? Wie hoch bekomme ich den und wie ist das mit den Temperaturen ?
(Chris)

Antwort:
AMD K6 würde ich nicht machen. Der einzige Prozessor der dazu geeignet ist ist der Celeron A. Es geht zwar mit dem AMD auch, aber er geht nur am Anfang gut und fällt dann mit der Leistung stark runter !
(Sascha)

Antwort:
jaaaa der wird ganz brutal langsamer mein 400@500 ist jetzt schon in winword überfordert wenn ich zu schnell tippe... sind echt scheisse die amd's kauft intel intel und microsoft microsoft... dann habt ihr n i e probleme weil diese zwei produkte sind die beste von welt
(racerX@sascha )

Antwort:
Ist des ernst gemeint
*zweifel???*
(Der Pinky )

Antwort:
Lass dich nicht durch die merkwürdigen Antworten irritieren.
Natürlich kannst du deinen AMD übertakten.
Die K6-2 sind prima Prozessoren.
Allerdings ist zu dem Thema schon so viel auf diesen Seiten geschrieben worden, daß ich dir rate, einfach mal die Technik-Bretter durchzusehen.
Sockel 7 foreever !!
Frank
(Frank E. )

Antwort:
danke du bist der einzige der wenigstens zweifelt. aber wer so nen scheiss über amd schreibt betreibt wohl in der freizeit motorentuning oder so was und zieht jetzt analog dazu seine schlüsse... werden langsamer jaja
(an Pinky )

Antwort:
bei 350mhz konnte ich mit meinen k6-2 300 nicht mehr booten.mit 333
bootete er noch und der rechner lief gerade noch 2min .
ist aber sonst für das geld ein guter prozessor.
(holgaa)

Antwort:
Also meiner läuft auf nem FIC Board als 366er.
Bisher ohne Probs. Habe nur den Multi auf 5,5 hochgesetzt.
(Schrott)

Antwort:
Ist allerdings ein 66MHzer.
(Schrott )

Sascha chris „AMD K6-2 300übertakten“
Optionen

AMD K6 würde ich nicht machen. Der einzige Prozessor der dazu geeignet ist ist der Celeron A. Es geht zwar mit dem AMD auch, aber er geht nur am Anfang gut und fällt dann mit der Leistung stark runter !
(Sascha)

AMD K6-2 300übertakten an Pinky
AMD K6-2 300übertakten Frank E.
AMD K6-2 300übertakten holgaa
AMD K6-2 300übertakten Schrott
AMD K6-2 300übertakten Schrott